Navigation

Community

NEWS
04.02.2011
 
Spielplan 2011 steht
 
Jetzt ist es amtlich; der Spielplan für die Saison 2011 ist verabschiedet. Das LIONS FlagTeam trifft auf alte Bekannte, in der DFFL etablierte Nachbarn und auf einen Liga-Neuling.
 
Dank Manager Marco Drescher ist der Spielplan früh in diesem Jahr in trockenen Tüchern. Es bedarf einiger Telefonate und Abstimmung mit dem Verband, doch nun können die Verantwortlichen des FlagTeam den vorläufigen Spielplan bekanntgeben. Die genauen Paarungen findet Ihr wie immer hier auf diesen Seiten. Doch nichts ist beständiger als die Veränderung - also sind alle Termine ohne Gewähr. Bitte die aktuellen Termine auf der Startseite unserer Homepage beachten.
 
Das LIONS FlagTeam startet am Freitag, den 06.05.2001, in einem Friday Night Game, um 19:30 Uhr gegen den Liga-Nachbarn aus Hildesheim, die dieses Jahr in Ihre 3. Saison starten und schon fest etabliert sind in der DFFL
 
Schon am Wochenende darauf geht es nach Berlin, zum amtierenden Deutschen Meister, den Berlin Bears. Konnte das FlagTeam noch im letzten Jahr den Berliner im Heimspiel die erste Niederlage nach einer unbeschreiblichen Siegesserie verpassen, brennen die LIONS darauf, dieses in diesem Jahr in Berlin zu wiederholen.
 
Anfang Juni empfängt das LIONS FlagTeam dann den Liga-Neuling, die Leipzig Lions. Die für uns völlig unbekannten Leipziger sind diese Jahr zum ersten Mal in der DFFL am Start, und die Braunschweiger freuen sich auf das erste Aufeinandertreffen der Löwenrudel.
 
Danach startet die Rückrunde, um im September mit den Play-Off-Spielen und dem DFFL-Bowl am Wochenende 17./18.09.2011 die Saison zu beenden.
 
Die Vorbereitung läuft auf vollen Touren; so ist dieses Jahr wieder ein Trainingslager Anfang April geplant und als besonderes Schmankerl konnte ein Flagfootballteam aus dem Norden zu einem Testspiel für diesen Termin gewonnen werden. Nähere Infos demnächst hier.
 
Alle Freunde des American Footballs und Anhänger des LIONS FlagTeams dürfen sich auf eine interessante Saison mit der Mannschaft freuen.
 
von Stefan Dittmann
 
Short-News

 
 
Next Game:
nn.nn.2018
vs nn
Kickoff: nn:nn Uhr
 
 
Traininszeiten Winter (Oktober bis März)
Freitags
20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Heidberg
Stettinstraße 1
38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2011