Navigation

Community

NEWS
12.04.2011
 
Eine neue Saison, eine neue Aufgabe, ein altes Ziel.....
 
Erneut versammelt sich das Team um Headcoach Volker Schönball um in dieser Saison wieder ihren Anspruch auf den Titel zu bekunden. Den Startschuss für das Unternehmen "Finale 2011" markierte das Trainingslager am 02.04.2011 im Sportpark Rote Wiese.
 
Zur Unterstützung des Trainings rückten die "Bulls" aus Lüchow Dannenberg an. Es standen knapp 60 Bulls und LIONS bereit, um sich von den Coaches über den Platz jagen zu lassen. Nach vielen Stunden des Trainings lies man zum Abend den Tag mit einem kleinen BBQ ausklingen. Man hatte viel Schweiß und Blut gegeben aber auch neue Freunde gewonnen. Die Bulls aus Lüchow kommen gern wieder.
 
Nach einer aufregenden Saison 2010, mit vielen großen Erfolgen, aber auch Rückschlägen, geht die Mannschaft dieses Jahr wieder mit dem Willen und dem Biss in den Titelkampf, den man von einem Footballteam aus der Löwenstadt erwartet.
 
Haben nach dem Ende der letzten Saison einige Veteranen sich in ihren Ruhestand verabschiedet, so sind aber auch neue Talente hinzu gekommen und ehemalige Rookies sind zu Routiniers geworden.
 
Alles in allem erwartet uns ein aufregender, spielintensiver Sommer. Denn ein neuer Gegner ist hinzugekommen, die Leipzig Lions.
 
Wie bissig die Löwen aus dem Osten Deutschlands wirklich sein werden, wird sich am 05.06.2011 um 15 Uhr auf der Roten Wiese zeigen.
 
Wie schon im letzten Jahr wird es Musik, Essen, Getränke und ein spannendes Spiel geben.
 
Nach dem Erfolg des Friday Night Games im Vorjahr, startet auch dieses Saison für das LIONS FlagTeam im Flutlicht an einem Freitagabend. Kick Off ist am 06. Mai um 19:30 Uhr, wie gewohnt im Sportpark Roten Wiese.
 
von Alexander Reich
 
Short-News

 
 
Next Game:
nn.nn.2018
vs nn
Kickoff: nn:nn Uhr
 
 
Traininszeiten Winter (Oktober bis März)
Freitags
20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Heidberg
Stettinstraße 1
38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2011