Navigation

Community

NEWS
07.07.2011
 
1. FFC Braunschweig auch Ausrichter des DFFL - Flagbowl 2011
 
Nachdem der 1. FFC Braunschweig bereits den Zuschlag für die Ausrichtung des German Junior Flag Bowls XIII am 1. und 2. Oktober 2011 erhalten hat, findet nun auch das Endspiel um die Krone in der Deutschen Flagfootball League, der DFFL Bowl II, am 2. Oktober in Braunschweig statt.
 
Damit wird es im Sportpark Rote Wiese in Braunschweig zu einer Doppelveranstaltung kommen, wie es sie in Deutschland bisher noch nicht gegeben hat. Zum einen treffen die beiden besten Senior Flag Teams aus Deutschland im Finale um den Meistertitel aufeinander und zum anderen spielen die besten Junior Flag Mannschaften des Bundesgebiets im Endturnier ihren Meister 2011 in der Löwenstadt aus.
 
"Uns ist klar, dass wir als Verein uns da einer großen Aufgabe gestellt haben, die es zu bewältigen gilt. Aber wir sind stolz darauf die besten Flagmannschaften Deutschlands in Braunschweig begrüßen zu können. Gemeinsam mit allen im 1. FFC Braunschweig vereinten Football- und Cheerleadingteams werden wir uns dieser Herausforderung stellen und sie zusammen bewältigen." So Matthias Goebel, Vorstand Sport und 2. Vorsitzender des 1. FFC Braunschweig.
 
Welche Teams im Finale des DFFL Bowl II in Braunschweig aufeinandertreffen steht noch nicht fest, aber auch die Mannschaft des 1. FFC Braunschweig, das LIONS FlagTeam, hat noch eine gute Chance, in das Finale um die Deutsche Meisterschaft einzuziehen.
 
Die momentanen Planungen sehen vor, dass das Endspiel in der DFFL im Anschluss an das Finale des German Junior Flag Bowls am 2. Oktober 2011 ausgetragen wird.
 
von Holger Fricke
 
Short-News

 
 
Next Game:
nn.nn.2018
vs nn
Kickoff: nn:nn Uhr
 
 
Traininszeiten Winter (Oktober bis März)
Freitags
20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Heidberg
Stettinstraße 1
38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2011