Navigation

Community

NEWS
27.04.2013
 
Nachbarschaftsduell zum Saisonstart
 
Am Freitag, den 03.05.2013 um 20 Uhr, empfängt das LIONS FlagTeam zum Saisonstart die Hildesheim Invaders. Zum vierten Mal in Folge trifft man sich nun zum ersten Saisonspiel für beide Mannschaften an einem Freitagabend auf der Roten Wiese.
 
Für alle 10 Mannschaften der Deutschen Flag-Football Liga (DFFL) wird es eine lange Saison. So begrüßen wir in der Nordgruppe mit dem Hamburg Swans einen Rückkehrer und mit dem Hamburg Dockers eine komplett neue Mannschaft. Die Südgruppe wird in diesem Jahr durch die Neulinge der Assindia Fire Birds komplettiert. Dadurch, dass nun in beiden Gruppen fünf Mannschaften um die Play-Off Plätze kämpfen, gibt es auch für alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen.
 
Mittlerweile fast schon traditionell eröffnet das LIONS FlagTeam seine Saison mit dem "Friday-Night-Game" gegen die Hildesheim Invaders. Blickt man auf die Bilanz der letzten drei Spielzeiten spricht diese eindeutig für die LIONS. So konnte man sowohl die drei Heim- als auch die drei Auswärtsspiele für sich entscheiden. Auch Ergebnistechnisch sprechen die bisherigen Freitagsspiele für sich. So erzielten die LIONS 143 Punkte und ließen nur 26 Punkte zu. Aber bekanntlich sollte man sich nie auf Statistiken ausruhen.
 
Man wird davon ausgehen können das beide Mannschaften um die ersten Punkte der Saison kämpfen und sich gegenseitig nichts schenken werden. Wer wird als Sieger aus dem ersten Niedersachsenduell der Saison 2013 gehen? Die Antwort gibt es am Freitag ab 20 Uhr.
 
LIONS FlagTeam vs. Hildesheim Invaders
03.05.2013 - Kick-Off 20 Uhr
 
Sportpark Rote Wiese
Rote Wiese 9
38124 Braunschweig
 
von Marvin Seegers
 
Short-News

 
 
Next Game:
nn.nn.2018
vs nn
Kickoff: nn:nn Uhr
 
 
Traininszeiten Winter (Oktober bis März)
Freitags
20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Heidberg
Stettinstraße 1
38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2013