Navigation

Community

NEWS
04.05.2013
 
Gelungener Saisonauftakt
 
 
Das Spiel begann mit dem Kick-Off der Invaders und somit konnte die Offense der LIONS zuerst ihr können unter Beweis stellen. Und dies taten sie auch gleich. Durch gutes Passspiel kamen die LIONS direkt in ihrer ersten Angriffsserie zu einem Touchdown und der daraus resultierenden Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels konnten beide Mannschaften noch einmal Punkten und so ging man mit dem Spielstand von 13:06 ins zweite Viertel.
 
Im zweiten Viertel ließen beide Mannschaften kaum etwas zu. So waren es nur die LIONS die einen Touchdown erzielen konnten. Der neue Spielstand, welcher auch gleichzeitig der Halbzeistand war, lautete 19:06.
 
Das dritte Spielviertel war punktetechnisch das schwächste im gesamten Spiel. Einzig und alleine ein Field Goal der LIONS war dort zu verzeichnen, der neue Spielstand 22:06. Beide Teams hätten mehr Punkte erzielen können, doch durch Strafen machte man sich gute Feldpositionen zunichte.
 
So ging es ins letzte Viertel und beide Mannschaften erhöhten nochmal ihren Punktestand. Nachdem die LIONS zwei Touchdowns erzielten und mit 35:06 schon als Sieger feststanden waren die letzten Punkte des Spiels den Invaders vergönnt. Kurz vor Schluss konnten sie auch noch einen Touchdown zum 35:12 Enstand erzielen.
 
Alles in allem ist der Sieg der LIONS verdient. Obwohl es für beide Mannschaften das erste Saisonspiel war boten beide Teams eine ansprechende Leistung auf der man in den kommenden Spielen auf jeden Fall aufbauen kann.
 
Für das LIONS FlagTeam geht es am 12.05.13 mit dem nächsten Heimspiel weiter. Gegner ist dann der Liganeuling aus Essen, die Assindia Fire Birds.
 
von Marvin Seegers
 
Short-News

 
 
Next Game:
20.05.2018
@ Hildesheim
Kickoff: 15:00 Uhr
 
 
Trainingszeiten Sommer (April bis September)
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2013