Navigation

Community

NEWS
12.05.2013
 
Zweiter Sieg im zweiten Spiel
 
Das LIONS FlagTeam konnte auch sein zweites Spiel im Jahr 2013 gewinnen. Am Ende der Partie gegen die Fire Birds aus Essen stand ein 26:0- Heimsieg. Damit bleiben die LIONS in dieser Spielzeit ungeschlagen.
 
Nach dem Kick-Off der Fire Birds stand zuerst die Offense des LIONS FlagTeam auf dem Feld. Dieser Angriff war aber nur von sehr kurzer Dauer. So konnte ein Spieler der Essener Defense Line den ersten Passversuch der LIONS nach oben abwehren und den Ball dann auch noch zu einer Interception aufnehmen. Die erste Angriffsserie der Gäste konnte dann aber auch von der Braunschweiger Defense gestoppt werden. Beide Mannschaften tasteten sich im ersten Viertel weitesgehend ab. Dennoch erzielten die LIONS einen Touchdown. Der Extrapunktkick wurde nicht verwandelt und somit stand es am Ende des ersten Viertels 6:0 für die Heimmannschaft.
 
Im zweiten Viertel bot sich ein ähnliches Bild. Beide Teams versuchten auf ihre Weise Punkte zu erzielen. Das LIONS FlagTeam fand den Weg in die gegnerische Endzone zum zweiten Mal an diesem Tag. Nach einer erfolgreichen 2-Point-Conversion stand es 14:0. Die gut stehende Braunschweiger Verteidigung ließ auch in diesem Viertel nichts zu und mit dem 14:0 gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.
 
Nach der Pause war es wieder nur dem LIONS FlagTeam vergönnt zu Punkten. Im dritten Viertel erhöhte man auf 20:0 und im abschließenden viertel Spielviertel legte man nochmal 6 Punkte oben drauf. In den letzten Minuten verhinderte die gute Defense der LIONS noch einmal Punkte für die Fire Birds, als man diese etwa 3 Yards vor der Endzone stoppen konnte. Somit stand am Ende ein verdientes 26:0 für Braunschweig.
 
Das LIONS FlagTeam spielt das nächste mal am 26.Mai. Dann erwartet man den Ligarückkehrer aus Hamburg, die Hamburg Swans, zum Interconference Game der Saison 2013.
 
von Marvin Seegers
 
Short-News

 
 
Next Game:
nn.nn.2018
vs nn
Kickoff: nn:nn Uhr
 
 
Traininszeiten Winter (Oktober bis März)
Freitags
20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Heidberg
Stettinstraße 1
38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2013