Navigation

Community

NEWS
21.05.2013
 
Löwen erwarten den Ligarückkehrer
 
Am Sonntag steht das dritte Saisonspiel für das LIONS FlagTeam an. Zu Gast ist diesmal ein alt bekannter Gegner der seine Rückkehr in die Deutsche Flag Football Liga (DFFL) feiert. Die Rede ist von den Hamburg Swans.
 
Besser hätte das LIONS FlagTeam nicht in die Saison starten können. Nach dem 35:12 Auftaktsieg gegen die Hildesheim Invaders siegte man gegen die Assindia Fire Birds deutlich mit 26:00. Mit der Gesamtleistung aus beiden Spielen kann man durchaus zufrieden sein. Nach einem spielfreien Wochenende heißt es nun an die Leistung der ersten beiden Spiele anzuknüpfen und sich auf das Spiel gegen die Hansestädter zu konzentrieren.
 
Für die Hamburg Swans verläuft die Saison bislang alles andere als positiv. Alle drei bisherigen Spiele gingen verloren, zwei davon zu Null. Das die Schwäne alles daran setzen werden endlich den ersten Saisonsieg einzufahren ist allen Beteiligten klar.
 
Das letzte Mal begegneten sich das LIONS FlagTeam und die Hamburg Swans im Jahr 2010. Das Spiel auf der Roten Wiese endete ernüchternd für die Löwen. So konnten die Hamburger damals mit einer ziemlich geringen Personaldecke und einem 06:21 Auswärtssieg die Punkte aus der Okerstadt mitnehmen. Im folgenden Auswärtsspiel konnte das LIONS FlagTeam sich revanchieren und mit einer ebenfalls geringen Anzahl an Spielern den Sieg in Hamburg einfahren.
 
Werden die Löwen den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren oder werden die Swans ihr erstes Spiel im Jahr 2013 gewinnen? Die Antwort gibt es am Sonntag ab 15 Uhr, wie immer im „Sportpark Rote Wiese“.
 
LIONS FlagTeam vs. Hamburg Swans
Sonntag, 26.05.13 - Kick-Off 15 Uhr
 
Sportpark Rote Wiese
Rote Wiese 9
38124 Braunschweig
 
von Marvin Seegers
 
Short-News

 
 
Next Game:
20.05.2018
@ Hildesheim
Kickoff: 15:00 Uhr
 
 
Trainingszeiten Sommer (April bis September)
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2013