Navigation

Community

NEWS
03.06.2013
 
Braunschweig siegt im Löwenduell
 
Das LIONS FlagTeam konnte am vergangenen Sonntag auch sein drittes Heimspiel der Saison gewinnen. Im Löwenduell gegen die Leipzig Lions siegten die Braunschweiger mit 35:7.
 
Pünktlich zum Spieltag gegen Leipzig wurde das Wetter in Braunschweig wieder besser. Nachdem es in der vergangenen Woche immer wieder heftig regnete spielte das Wetter am Sonntag mit und es blieb trocken.
 
Das Spiel begann mit der Offense der Braunschweiger. Allerdings wurde diese ohne First Down von den Leipzigern gestoppt und die Sachsen kamen mit ihrer Offense aufs Feld. Auch die Braunschweiger Defense stand sicher und konnte die Leipziger am Punkten hindern. Die einzigen Punkte im ersten Viertel erzielte das LIONS FlagTeam durch ein Field Goal und mit 3:0 ging es ins zweite Viertel.
 
Und das zweite Viertel sollte für beide Mannschaften das Punktereichste im ganzen Spiel werden. Braunschweig punktete zuerst. Durch einen Touchdown mit anschließendem Extrapunkt erhöhte man auf 10:0. Dann die ersten Punkte für die Gäste. Leipzig erzielte ebenfalls einen Touchdown, traf den Extrapunktkick und verkürzte auf 10:7. Kurz vor der Pause war es dann erneut das LIONS FlagTeam welches Punkte auf die Anzeigetafel brachte. Ein Touchdown zum 16:7 brachte den Halbzeitstand, der Extrapunktkick traf nur den Torpfosten und war nicht erfolgreich.
 
Im dritten Viertel war es das Ziel der Braunschweiger den Vorsprung auszubauen. Und das taten sie auch. Zwei weitere Touchdowns gelangen, allerdings wurden beide Extrapunktversuche vergeben, einer davon erneut an den Torpfosten. So stand es am Ende des dritten Viertels 28:7.
 
Im letzten Viertel machte sich auf beiden Seiten die dünne Personaldecke bemerkbar und es gelang nur Braunschweig noch einmal zu Punkten. Ein Touchdown mit erfolgreichem Extrapunktkick brachte den Endstand von 35:7 für das LIONS FlagTeam.
 
Das nächste Spiel für beide Mannschaften bringt das Rückspiel im Löwenduell mit sich. Am 23.06. trifft man sich in Leipzig wieder.
 
von Marvin Seegers
 
Short-News

 
 
Next Game:
20.05.2018
@ Hildesheim
Kickoff: 15:00 Uhr
 
 
Trainingszeiten Sommer (April bis September)
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2013