Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
Erfolgreicher Start in die Saison
Es ist Freitag, 02.Mai 2014. Gameday. Die Rückkehr des LIONS Flag Teams. Die große Unbekannte. Hildesheim gilt als Favorit. Doch es kam anders... . Es ist frisch auf der Roten Wiese. Doch auf dem Feld brannte die Luft. Das Team brachte sich mit LIONS-Jacks in Stimmung. Der Einlauf; der Passcheck. Die Spannung stieg - unterstützt von den zahlreichen Zuschauern. In einem spannenden Spiel besiegte das LIONS Flag Team die Hildesheim Flag Invaders verdient mit 35:26. Von Beginn an zeigte das neustrukturierte Team, dass es gewillt war, das Spiel zu gewinnen. Gleich der zweite Spielzug der braunschweiger Offense hatte es in sich: Widereceiver Jason Schäfer fing den Ball und lief in die Endzone zur 07:00 Führung. Zwar konnte Hildesheim schnell kontern und zum 07:06 verkürzen; jedoch konnte erneut WR Jason Schäfer einen Pass von QB Gerald Jauch fangen und auf 14:06 erhöhen. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Hildesheim auf 14:12. Mit diesem Punktestand ging es in die Pause. Nach der Pause dominierte das Flag Team der Braunschweiger das Spiel. Die Verteidigung von Defense Koordinator Thorsten Nowak hielt die Gäste aus Hildesheim auf Distanz und die Offense konnte trotz einiger Fehler bis Beginn des letzten Quarters scoren. Erst erhöhte QB Gerald Jauch durch einen Lauf über 40 Yards auf 21:12 (PAT Jason Schäfer ) und anschließend war es ein Trickspielzug der Löwen auf WR Felix Pitzing, der den Spielstand auf 28:12 ( PAT Jason Schäfer ) erhöhte. Mit klarer Führung in den Köpfen schlichen sich nun Fehler ein, die Hildesheim eiskalt bestrafte und gleich zweimal hintereinander punktete und den Spielstand auf 28:26 verkürzte. Das Spiel schien sich für Hildesheim zu drehen. Doch nun zeigte das Team, dass es gewillt war, diese Partie für sich entscheiden zu wollen. Yard für Yard kämpfte sich die Offense über das Feld. Letztendlich konnte Patrick Finke, der stärkste Spieler in den Reihen der Braunschweiger an dem Tag, den letzten Drive zum 35:26 abschlossen.
Die hildesheimer Offense fand gegen die Starke Defense der Braunschweiger kein Mittel mehr und so endete das Friday Night Game 35:26 für die LIONS.
Für Braunschweig scorten: Schäfer (17), Jauch (6), Pitzing (6), Finke (6)

Zeit zum Ausruhen bleibt jedoch nicht. Am 11.05. trifft das LIONS Flag Team auf die Assindia Firebirds. Kick-Off: 15:00 Uhr
 
 
Short-News

 
 
Next Game:
20.05.2018
@ Hildesheim
Kickoff: 15:00 Uhr
 
 
Trainingszeiten Sommer (April bis September)
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2014