Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
Defense sichert Sieg beim Saisonauftakt in Essen
Eine über vier Spielviertel herausragende Leistung der Verteidigung des Lions Flag, sicherte den knappen aber letztendlich verdienten 10:7 Auswärtssieg beim Saisonauftakt gegen das Team der Assindia Firebirds in Essen.
Die Abwehr der Braunschweiger war hervorragend von Defense Koordinator Thorsten Nowak auf den schweren Gegner aus Essen eingestellt wurden. So ließ man den Gastgeber aus der Ruhrmetropole im gesamten Spiel nur einmal, kurz vor dem Ende der Partie, nahe an die eigene Endzone herankommen. Die einzigen Punkte für das Team der Firebirds gelang der Mannschaft aus Essen mit einem langen Passspielzug zu Beginn des vierten Quarters, als es ihnen einmalig gelang die Abwehr der Lions zu überlisten. Bester Akteur auf Seiten der Defense der Löwen, war Linebacker Steffen Meyer, der die gegnerischen Ballträger mit Spielübersicht und sicheren Tackles verzweifeln ließ.
Im Angriff der Lions lief es im ersten Saisonspiel noch etwas holprig. Besonders an der Abstimmung zwischen Quarterback Gerald und seinen Receivern muss die Mannschaft von Head Coach und Offense Koordinator Holger Fricke in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten. Die Punkte für die Lions erzielten im ersten Quarter Runningback Konstantin Ditz, der mit einem 2 Yard Touchdownlauf das Team der Braunschweiger mit 7:0 (PAT J. Schäfer) in Führung brachte und Kicker Jason Schäfer, der mit einem 37 Yard Fieldgoal zur Mitte des vierten und letzten Spielviertels, für die Entscheidung zum 10:7 Endstand sorgte. Foto: Rolf Daus - Linebacker Steffen Meyer (2014)
 
 
Short-News

 
 
Next Game:
20.05.2018
@ Hildesheim
Kickoff: 15:00 Uhr
 
 
Trainingszeiten Sommer (April bis September)
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2015