Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
Lions Flag Team verstärkt Trainerstab
In Vorbereitung auf die DFFL (Deutsche Flag Football Liga) Saison 2016 kann das Flag Team des 1. FFC Braunschweig von Head Coach Holger Fricke, ab sofort mit Tom van Duijn eine namhafte Verstärkung des Trainerstabs präsentieren.
Der 22 jährige niederländische Nationalspieler kann als Spieler bereits auf eine lange sportliche Erfolgsgeschichte in Sachen American Football zurückblicken. Bereits mit 6 Jahren begann er bei den Lightning Leiden Flag-Football zu spielen. Bis zu seinem Wechsel in das Junior Tackle Team der Alphen Eagles erreichte er als U15-Spieler so ziemlich alles was man im Flag Football in Europa erreichen kann. Neben dem Gewinn der nationalen Meisterschaft spielte er zwei Mal für die holländische Auswahl bei Europameisterschaften als auch zwei Mal bei Weltmeisterschaften.
Im Junioren Team der Alphen Eagles setzte sich der Erfolg für den niederländischen Ausnahmespieler lückenlos fort. Neben einem weiteren nationalen Titelgewinn in 2009, wurde er in das U-19 Development Team World 2011 gewählt.
Zur Saison 2011 wechselte der 1,93 cm große und 92 kg schwere Wide Receiver in das Herren Team der Alphen Eagles und
wurde mit diesen drei Mal holländischer Meister, ehe er zur Saison 2015 in das GFL Team der New Yorker Lions wechselte. Als Wide Receiver und Kicker gewann er in der zurückliegenden Saison 2015 mit den Braunschweigern sowohl den German Bowl, als auch den Eurobowl.
Im Flag Team der Lions wird sich Tom van Duijn hauptsächlich um die Ausbildung und das Training der Quarterbacks kümmern, aber auch sonst der Mannschaft mit Rat und Tat in allen Belangen zur Seite stehen.

Tom van Duijn in Aktion:


Tom van Duijn und Holger Fricke


 
 
Short-News

 
 
Next Game:
nn.nn.2018
vs nn
Kickoff: nn:nn Uhr
 
 
Traininszeiten Winter (Oktober bis März)
Freitags
20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Heidberg
Stettinstraße 1
38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2015