Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
Lions-Flag Team vor Viertelfinalspiel
Am kommenden Sonntag kommt es zum Showdown auf der Roten Wiese. Zuerst bestreiten das Team der Lions II ihr Spiel gegen die Bremen Firebirds ( Kick-Off 12 Uhr ). Anschließend kommt es zum DFFL ( Deutsche Flag Football Liga ) Viertelfinalspiel ( Kick-Off 15 Uhr ) zwischen dem Lions Flag Team und den Assindia Firebirds aus Essen. Für Spannung dürfte gesorgt sein, konnte das Hinspiel in Essen nur knapp, das Heimspiel jedoch deutlicher gewonnen werden.
Wie im letzten Jahr steht die Veranstaltung nicht nur im sportlichen, sondern auch im sozialen Fokus. Wurden im letzten Jahr Spenden ( 600€ ) für das Projekt „Amercian Football Against Cancer“, kurz AFAC, gesammelt, gehen die diesjährigen Spenden an “Hand in Hand für Kinder der Region“. Aus einer ursprünglichen Idee wurde aus "Hand in Hand für Kinder in der Region" ein Verein. Eine Institution, die es sich zur Herzensaufgabe gemacht hat den Kleinsten unter uns, die es durch Schicksalsschläge wie Krankheit oder ähnliches nicht immer leicht haben, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Ihnen ein Stückchen mehr Lebensqualität zu schenken.
Mit tollen Aktionen wie z.B. Flohmärkte, Benefizkonzerte oder andere Benefizaktionen, sammelt der Verein Spenden, mit denen Organisationen, die sich für Kinder aus der Region einsetzen, unterstützt werden. "Wir können die Welt nicht verändern. Aber wir können sie ein kleines bisschen besser machen!". So der zukünftige 1. Vorsitzende Frank Jödicke. Das Lions-Flag Team hat es sich zur Aufgabe gesetzt diesen kleinen sich noch in der Gründung befindlichen Verein zu unterstützen. Neben der Möglichkeit zu spenden besteht die Chance unter Anderem signierte Bälle der New Yorker Lions zu ersteigern. Alle Einnahmen gehen zu 100% zu Gunsten des Vereins. Der Eintritt zum Spiel ist frei und für das leibliche Wohl wird u.a. mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, sowie Bratwurst reichlich gesorgt sein. Damit die Spendenbereitschaft noch etwas mehr steigt sowie zur Unterhaltung der Zuschauer werden die Predatory Cats ihr Können zeigen.
Das Lions-Flag Team hofft auf die Unterstützung aller Braunschweiger Football Fans, die an diesem Tag hoffentlich nicht nur das Team auf ihren Weg ins Play-Off Halbfinale, sondern auch "Hand in Hand für Kinder in der Region" tatkräftig unterstützen werden.

 
 
Short-News

 
 
Next Game:
20.05.2018
@ Hildesheim
Kickoff: 15:00 Uhr
 
 
Trainingszeiten Sommer (April bis September)
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2015