Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
Lions-Flag Team muss sich starken Leipzig Lions Flaginizer geschlagen geben
Auch im zweiten Jahr nach der Neugründung war für das Lions Flag Team im Play-Off Halbfinale Schluss.

Musste man sich im letzten Jahr dem DFFL Team der Berlin Bears nur knapp mit 13:23 nach großen Kampf geschlagen geben, war die Mannschaft der Leipziger in diesem Jahr für das Team von Head Coach Holger Fricke eine Nummer zu groß.

Nach vier Spielvierteln stand es zum Schluss 51:16 aus Sicht der Gastgeber und für das Braunschweiger Flag Team die Erkenntnis, das sowohl spielerisch als auch körperlich an diesem Tag für sie gegen die Flaginizer aus Leipzig, nichts zu holen gab.

Von Beginn an dominierten die Hausherren das Spielgeschehen und ließen besonders in den ersten beiden Spielvierteln den Lions weder auf Seiten des Angriffs noch in der Verteidigung den Hauch eine Chance und gingen bereits mit einer deutlichen Führung in die Halbzeitpause.

Mit ein paar Umstellungen in beiden Mannschaftsteilen kamen die Lions nach der Pause etwas besser ins Spiel und konnten die ersten Punkte durch Kicker Jason Schäfer mit einem 35 Yard Fieldgoal zum 3:37 im dritten Quarter erzielen.
Im vierten und letzten Spielabschnitt konnte Quarterback Patrick Finke mit einem 80 Yard Touchdownlauf PAT nicht gut) und Wide Receiver Christoph Dobers (PAT J. Schäfer), nach einem 20 Yard Pass von Patrick Finke, noch für ein wenig Ergebniskosmetik sorgen.

Trotz der deutlichen Niederlage im Halbfinale und der anfänglichen Enttäuschung überwiegte auf der Rückfahrt aus Leipzig zum einen das gute Gefühl erneut zu den vier besten Teams der DFFL zu gehören und zum anderen die Vorfreude auf die Saison 2016.

Das Lions Flag Team bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung in der Saison 2015 und freut sich auf die kommende Spielzeit! Fotos zum Spiel gibt es von Rolf Daus unter: RODAPHOTO
 
 
Short-News

 
 
Next Game:
20.05.2018
@ Hildesheim
Kickoff: 15:00 Uhr
 
 
Trainingszeiten Sommer (April bis September)
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2015