Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
Lions Flag Team sichert sich Play-Off Heimrecht mit Sieg in Lübeck
In einem von Spannung kaum zu überbietenden Spiel besiegt das Lions Flag Team die Mannschaft der Lübeck Flag Cougars letztendlich mit 16:24 (0:7; 10:7; 7:0; 3:6) und sichert sich damit, mit ihrem fünften Sieg im fünften Spiel, das Heimrecht im Play-Off Viertelfinale der DFFL Saison 2015.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Spielfeld ein offener Schlagabtausch beider Teams. So dauerte es bis kurz vor Ende des ersten Spielviertels, ehe die Mannschaft der Lions erstmalig eine Lücke im Abwehrbollwerk der Lübecker fand und mit einem 20 Yard Pass von Quarterback Gerald Jauch auf seinen Receiver Patrick Finke zum 0:7 (PAT S. Meyer) in Führung gehen konnte.

Aber nicht nur auf Seiten der Verteidigung waren die Lübecker eine harte Nuss, auch der Angriff der Cougars war nur schwer zu stoppen. Trotz starkem Druck der Braunschweiger Verteidigung fanden die Hausherren immer wieder Wege und Möglichkeiten die nötigen Yards Raumgewinn zu erzielen.

So konnten die Lübecker zuerst eine Unsicherheit im Backfield der Braunschweiger ausnutzen und den 7:7 Ausgleich erzielen und kurze Zeit später mit einem 30 Yard Fieldgoal sogar mit 10:7 in Führung gehen. Zwar zeigte die Spieluhr bis zur Halbzeit nur noch ganze 25 Sekunden an, doch die Lions schlugen noch einmal zurück. Zwei lange Pässe von Gerald Jauch auf seinen Ballempfänger Felix Pitzing, der letzte davon zum Touchdown über 35 Yards und Braunschweig ging mit einer 10:14 Führung (PAT D. Gumbrich) in die Pause.

Doch auch nach der Pause blieb es spannend. Das Team der Cougars sorgte weiterhin für Kopfzerbrechen auf beiden Seiten des Balls in den Reihen der Braunschweiger und nur einer der wenigen Fehler der Lübecker sorgte dafür, dass die Lions rückblickend endgültig auf die Siegerstraße einbogen.

Nach einem schönen Punt von Patrick Finke bis kurz vor die Endzone der Gastgeber, war es ebenfalls Allroundspieler Finke, der einen Pass der Cougars an deren 10 Yard Linie abfing und bis kurz vor die Endzone der Schleswig-Holsteiner zurücktrug. Die verbleibenden zwei Yards überbrückte Gerald Jauch mit seinem dritten Touchdown-Pass des Tages erneut auf Felix Pitzing zum 10:21 (PAT D. Gumbrich).

Es ging in das vierte und letzte Spielviertel und der Sieg der Lions war lange noch nicht gesichert. Zwar konnte Kicker Dietmar Gumbrich die Führung der Lions mit einem 45 Yard Fieldgoal auf 10:24 erhöhen, doch auch Lübeck schlug noch einmal zurück und verkürzte erneut auf 16:24.Es kam zum Showdown zwischen dem Angriff der Cougars und der Verteidigung der Lions in den letzten verbleibenden drei Spielminuten. Yard um Yard kämpfte sich der Angriff der Lübecker Richtung Braunschweiger Endzone, konnte aber mit auslaufender Uhr im vierten Versuch an der Lions 15 Yard Line durch einen geblockten Passversuch von Linebacker Denny Hasemann gestoppt werden.

Damit kommt es am kommenden Wochenende auf der Roten Wiese in Braunschweig zum großen Showdown zwischen den beiden aktuell besten Teams im Norddeutschland. Am Sonntag dem 19. Juli um 15 Uhr trifft das Lions Flag Team im letzten regulären Saisonspiel auf den amtierenden Deutschen Meister aus Hamburg, den Hamburg Pioneers Snappers. Nur der Sieger der Partie sichert sich für die gesamten Play-Offs das Heimrecht. Die Braunschweiger gehen dabei als klarer Underdog in das Spiel gegen die Gäste aus Hamburg, konnten doch die Pioneers ihre bisherigen drei Saisonspiele mehr als deutlich (59:0; 56:0 und 73:7) für sich entscheiden.
 
 
Short-News

 
 
Next Homegame:
19.07.2015
Kickoff: 15:00 Uhr
vs Hamburg Pioneers Snappers
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Aussentraining 2015
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
Wintertraining: Sporthalle Heidberg
Sommertraining: Sportpark Rote Wiese 9
Sportpark Rote Wiese
38124 Braunschweig
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2015