Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
LIONS-Flag Team siegt souverän gegen die Firebirds aus Essen
Überraschend deutlich mit 48:12 besiegt das LIONS-Flag Team in ihrem zweiten Heimspiel der Saison 2014 die Mannschaft der Assindia Firebirds aus Essen und festigt damit ihre Tabellenführung in der Gruppe West der Deutschen Flag Football Liga.
Nur in ihrer ersten Angriffsserie konnten die Gäste aus Essen dem Team der Lions von Head Coach Holger Fricke gefährlich werden und mit 0:6 in Führung gehen. Doch nach dem Touchdownlauf durch Runningback Patrick Finke zum 6:6 Ausgleich gleich im folgenden Drive der Gastgeber, bestimmte nur noch die Mannschaft der Lions das Spielgeschehen. Die von Defense Koordinator Thorsten Nowak gut eingestellte Verteidigung der Braunschweiger hielt den Angriff der Gäste auf Distanz und die Offense der Lions um Quarterback Gerald Jauch spielte die gegnerische Verteidigung ein ums andere Mal schwindelig. So erhöhten die Braunschweiger bis zur Pause durch drei weitere Touchdowns von Receiver Bastian Eine, Quarterback Gerald Jauch und nochmalig Patrick Finke auf 27:6. Die Extrapunkte verwandelte jedes Mal sicher Kicker Jason Schäfer. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Braunschweigs Verteidigung stoppte immer wieder die aufopfernd kämpfenden Gäste aus Essen und Braunschweigs Offense punktete. Zwar kamen die Firebirds noch einmal zu Beginn des dritten Spielabschnitts auf 27:12 heran, aber mit einem weiteren Touchdown durch Ballfänger Felix Pitzing, nach Pass von Patrick Finke im dritten Quarter zum 34:12 (PAT Schäfer) und zwei weiteren Touchdownläufen durch Spielmacher Gerald Jauch im vierten Spielabschnitt zum Endstand von 48:12 (Extrapunkte Schäfer), machte das Lions-Flag Team jegliche Hoffnungen der Assindia Firebirds auf ein Comeback zunichte. Bereits am kommenden Sonntag (18. Mai, Kick-Off 14 Uhr) geht es für das Lions-Flag Team zum direkten Rückspiel nach Essen. Mit einem weiteren Sieg, könnten die Löwenstädter ihre Tabellenführung weiter ausbauen.
Für Braunschweig scorten: Schäfer (6), Jauch (18), Pitzing (6), Finke (12), Eine (6)

Bereits am Sonntag treffen die Team zum Back-to-back Spiel erneut auf einander. Kickoff: 14:00 Uhr, Stadion Am Hallo
Next Homegame: 30.05., Kickoff 19:30 Uhr vs Leipzig Flag Lions
 
 
Short-News

 
 
Next Game:
20.05.2018
@ Hildesheim
Kickoff: 15:00 Uhr
 
 
Trainingszeiten Sommer (April bis September)
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2014