Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
HOME
 
15.02.2016
LIONS Flag Team erhält kolossale Verstärkung
Mit dem Italiener Antonio Tassara verstärkt ab sofort ein 2,03 m und fast 140 kg schwerer Hüne die Offense Line des Flag Teams der Lions.

Geboren in Peru, Highschool und College in den Vereinigten Staaten von Amerika, 2010 zurück nach Italien in die Heimat seiner Vorfahren und seit dem Sommer 2012 in Braunschweig.

Antonio Tassara kam in Kontakt mit den Löwenstädtern durch seinen Freund und ehemaligen Teamkameraden Sören Wendland. Gemeinsam spielten Tassara und Wendland mehrere Jahre in der Offense Line der Liberty University in Lynchburg (Virginia), USA, wo er seit 2006 für die Liberty Flames in der NCAA Div. 1AA erfolgreich Football spielte.

  Nach ihrer Zeit in den USA blieben beide Akteure Freunde und verloren nie den Kontakt. Sören Wendland zog es nach Deutschland, Antonio Tassara nach Italien.

Auf Grund einer Rückenverletzung konnte Antonio dort aber vorerst nicht selbst Helm und Pad überstreifen, war aber u.a. als Offense Line Coach bei den Rhinos aus Mailand aktiv. Spätestens nachdem EFAF-Cup Spiel der New Yorker Lions in 2012 gegen die Seamen aus Mailand und einem Wiedersehen mit seinem Freund Sören stand für ihn fest: “Ich komme nach Braunschweig, um den Löwen zu helfen!“

Berufliche Verpflichtungen hinderten den 28-jährigen zwar daran, bereits schon zu Beginn der GFL Saison 2012 ins Spielgeschehen einzugreifen, aber umso mehr freute er sich darauf, in den verbleibenden Spielen der Saison 2012 sein Bestes für New Yorker Lions zu geben.

Leider verletzte sich Antonio Tassara im letzten Saisonspiel der Lions 2012 schwer und wurde zu einer längeren Auszeit vom Sport gezwungen.

Nun folgte der mittlerweile in Braunschweig wohnende und arbeitende Antonio Tassara dem Ruf von Head Coach Holger Fricke und wird dem Lions Flag Team mit seinem Wissen und seiner Erfahrung nicht nur auf dem Feld mit Rat und Tat zur Seite stehen.




Fotos: (c) Newyorker LIONS/Karsten Reißner
 
Short-News

 
 
Next Game:
nn.nn.2018
vs nn
Kickoff: nn:nn Uhr
 
 
Traininszeiten Winter (Oktober bis März)
Freitags
20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Heidberg
Stettinstraße 1
38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS Flag Team 2010 - 2016