Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
Königlicher Besuch auf der Roten Wiese erwartet
 
Wenn der deutsche Footballfan die Namen Lions und Monarchs hört, denken die meisten wohl an die beiden aktuell besten Teams der GFL Nord, wenn nicht sogar der GFL. Beide Teams trafen in der aktuellen Saison bereits zwei Mal aufeinander und beide Spiele waren wirkliche Highlights der regulären Saison 2016.
Die erste Begegnung in Braunschweig konnten die Lions mit 33:26 knapp für sich entscheiden, das Rückspiel endete in Dresden 38:38 Unentschieden.
Nun treffen am kommenden Sonntag (11. September) im Play-Off Viertelfinale erneut die Lions auf die Monarchs!
Doch halt fragt sich der Footballfan, es ist doch spielfrei in der GFL und die New Yorker Lions spielen am 18. September gegen die Allgäu Comets und die Dresden Monarchs am gleichen Tag gegen die Saarland Hurricanes um den Einzug in das Play-Off Halbfinale… Alles richtig, den am kommenden Sonntag (Kick-Off 16 Uhr) trifft das Lions Flag Team auf das Flag Team der Dresden Monarchs im Play-Off Viertelfinale der DFFL, der Deutschen Flag Football Liga. Austragungsort ist dabei die Rote Wiese in Braunschweig, der Heimat des Flag Teams der Lions.
Beide Teams trafen in der regulären Saison an gleicher Stelle bereits schon einmal aufeinander. Mitte Juni konnten die Lions dabei die Monarchs bei strömenden Regen knapp mit 15:7 besiegen.
Für das Flag Team des 1. FFC Braunschweig gestaltete sich die bisherige Saison erfolgreich, fünf Spiele, fünf Sieger und damit zum dritten Mal in Folge Meister der DFFL Gruppe West. Highlight dabei mit Sicherheit der 35:23 Sieg am 20. August im Eintracht Stadion an der Hamburger Straße gegen die Flag Mannschaft der Hildesheim Invaders. Die Dresden Monarchs ihrerseits konnten „nur“ zwei ihrer insgesamt sechs Spiele in der regulären Saison gewinnen und belegten damit Platz zwei in der Gruppe Ost. Doch das Team aus der sächsischen Hauptstadt zu unterschätzen wäre ein großer Fehler, den alle Niederlagen waren äußerst knapp und die beiden Siege gelangen gegen den mehrfachen Deutschen Meister der DFFL, den Berlin Bears.
Somit ist alles für ein spannendes Play-Off Viertelfinale am kommenden Sonntag vorbereitet und für beide Teams geht es um alles, den nur für den Sieger geht die Saison und damit der Traum das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft am ersten Oktoberwochenende zu erreichen weiter.
Das Lions Flag Team freut sich auf zahlreiche Fans die den Weg zur Roten Wiese finden um die Mannschaft von Head Coach Holger Fricke zu unterstützen. Der Eintritt ist frei, für Verpflegung in Form von Getränke, Bratwurst, Salate, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.
 
 
 
Short-News

 
 
Next Game:
20.05.2018
@ Hildesheim
Kickoff: 15:00 Uhr
 
 
Trainingszeiten Sommer (April bis September)
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS Flag Team 2010 - 2016