Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
Lions Flag Team muss sich amtierenden deutschen Meister geschlagen geben
Nach fünf Siegen in Folge, musste sich das Lions Flag Team im sechsten Spiel erstmalig in dieser Saison geschlagen geben.

Gegen den amtierenden deutschen Meister aus Hamburg, den Pioneers Snappers, konnten die Braunschweiger zwar die Punktemaschinerie der Hamburger bremsen, aber nie stoppen. Zum Ende stand trotz aller Bemühungen ein deutlicher 7:36 Sieg der Gäste auf dem Scoreboard.

Nach einem 0:0 im ersten Spielviertel, konnten die Pioneers zu Beginn des zweiten Spielabschnitts erstmalig punkten und mit 0:6 in Führung gehen. Diese Führung erhöhten sie kurze Zeit später durch einen geblockten Punt in der Endzone der Lions und daraus resultierenden zwei weiteren Punkten (Safety) auf 0:8. Der Angriff der Hausherren konnte seinerseits zwar immer wieder Raumgewinn erzielen, doch individuelle Fehler und eine gute Defense der Gäste verhinderte zählbares. Wenige Sekunden vor der Halbzeitpause erhöhten die Hamburger mit einem weiten Pass in die Endzone der Braunschweiger auf 0:16 (Two Point Conversion gut). Nach der Pause konnten die Hamburger abermals eine Unkonzentriertheit im Backfield der Lions nutzen und ihr Führung auf 0:22 ausbauen, doch mit einem kurzen Pass von Quarterback Gerald Jauch auf seinen Receiver Jason Schäfer, der über 40 Yards bis in die Endzone der Pioneers lief, verkürzten die Gastgeber direkt im Anschluss auf 7:22 (PAT J. Schäfer). Im folgenden Verlauf des dritten und vierten Spielabschnitts hatte die Offense der Lions weitere Chance auf Punkte, verschenkte diese aber durch eigene Strafen und Fehler leichtfertig.Anders der Angriff der Pioneers Snappers, die noch zwei weitere Angriffsserien mit Touchdowns erfolgreich zum 7:36 abschließen konnten.

Damit beendet das Lions Flag Team mit fünf Siegen in sechs Spielen die reguläre Saison. Der daraus resultierende dritte Platz in der Gesamttabelle der DFFL, aus der sich die Play-Off Partien ergeben, sichert den Braunschweigern zumindest das Heimrecht im Play-Off Viertelfinale, welches am Wochenende des 5. / 6. September ausgetragen werden wird. Jetzt aber geht das Flag Team erst einmal in eine dreiwöchige wohlverdiente Sommerpause, ehe dann ab Mitte August die Vorbereitungen auf die Endrunde für die Mannschaft von Head Coach Holger Fricke beginnt.
 
 
Short-News

 
 
Next Homegame:
05./06.09.2015
Kickoff: nn:nn Uhr
vs Dresden Flag Monarchs
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Aussentraining 2015
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
Wintertraining: Sporthalle Heidberg
Sommertraining: Sportpark Rote Wiese 9
Sportpark Rote Wiese
38124 Braunschweig
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2015