Navigation

Community

HOME
 
14.09.2018
Lions Flag beendet mit Sieg die Saison 2018
Mit einem 25:14 (0:7; 7:7; 3:0; 15:0) Sieg gegen das Team der Assindia Firebirds aus Essen, beendete das Lions Flag Team des 1. FFC Braunschweig, am vergangenen Samstag die Saison 2018.
Wie bereits nahezu die gesamte Saison über, hatte die Mannschaft von Head Coach Holger Fricke Schwierigkeiten ins Spiel zu finden.
 
 
03.07.2018
Lions Flag Team wieder auf Play-Off Kurs
Bei bestem Footballwetter auf der Rote Wiese in Braunschweig, traf das Flag Team des Lions des 1.FFC Braunschweig, am vergangenen Samstag auf die Mannschaft der Hildesheim Flag Invaders. Die Ausgangssituation vor der Begegnung war klar.
 
 
26.06.2018
Lions Flag Team muss sich dem deutschen Vizemeister geschlagen geben
Eine Nummer zu groß für das Flag Team der Lions, war der aktuelle deutsche Vizemeister der DFFL, das Flag Team der Dresden Monarchs. Bei eher herbstlichen Bedingungen mit Wind, Nieselregen und kühlen Temperaturen auf der Roten Wiese in Braunschweig, stand es zum Ende der Partie 20:42 (0:21; 0:13; 7:8; 13:0) für die Gäste aus Dresden und das Team des 1. FFC Braunschweig kassierte damit ihre zweite Niederlage in Folge.
 
 
11.06.2018
Lions Flag Team kassiert Niederlage in Essen
Einen im wahrsten Sinne gebrauchten Tag, erwischte das Flag Team der Lions am gestrigen Sonntag bei ihrem Gastspiel in Essen, gegen die Mannschaft der Assindia Firebirds. Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten sich die Löwen von Head Coach Holger Fricke letztendlich mit 34:27 (22:0; 12:6; 0:7; 0:14) geschlagen geben,
 
 
21.05.2018
Lions Flag Team startet erfolgreich in die Saison 2018
Ihr erstes Spiel der Saison 2018 in der DFFL (Deutsche Flag Football Liga) bestritt am Pfingstsonntag das Lions Flag Team um Head Coach Holger Fricke.
In der vergangenen Offseason musste das Team des 1. FFC Braunschweig den Abgang einiger Leistungsträger bewältigen und machte sich somit mit vielen neuen Gesichtern, aber auch altbekannten Spielern, auf den Weg nach Hildesheim zum Niedersachsenduell gegen die Hildesheim Flag Invaders.
 
 
30.03.2018
Rasensaison beginnt!
Ab dem 06.04. trainieren wir wieder auf der Roten Wiese.
Unsere Trainingszeiten:
Montags, 19 - 21.00 Uhr
Freitag, 18 - 20 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9,
38214 Braunschweig

Am 30.03. und am 02.04. findet KEIN Training statt!
 
 
06.03.2018
Spieltage sind terminiert!
Noch etwas mehr als 2 Monate und es geht wieder los: Spielplan 2018.
 
 
Die Hallensaison ist (bald) zu Ende
Noch 3x geht es in die ungeliebte Halle. Unsere letzten Trainingseinheiten in der Halle finden am 09.03., 16.03. und am 23.03. statt. Beim letzten Hallentraining wird ebenfalls der Fitnesstest letztmalig durchgeführt. Zusätzlich dazu gehen wir am 11.03. in ein Minitrainingscamp. Dieses findet in der Zeit von 12 - 16 Uhr in der Sporthalle der Bereitschaftspolizei Braunschweig, Eingang über Springkamp, statt.
 
 
17.02.2018
Interconfercence Spiele stehen fest
Unsere Interconference Gegner stehen nun fest:
Wir empfangen zu Hause die Dresden Monarchs - Senior Flag und müssen auswärts zum amtierenden deutschen Meister, den Hamburg Pioneers Snappers fahren.

Zwei Spiele, die viel Spannung versprechen.
 
 
28.01.2018
Gruppeneinteilung steht!
Während wir seit Anfang Januar wieder gezielter in den jeweiligen Mannschaftsteilen trainieren, wissen wir nun auch, gegen wen wir in dieser Saison spielen werden.
Wie im letzten Jahr spielen wir in unserer Staffel gegen die Hildesheim Flag Invaders und die Assindia Cardinals Fire Birds. Die Oststaffel besteht erneut aus den Berlin Flag Bears, Leipzig Lions Senior Flag Football "Flaginizer" und den Dresden Monarchs - Senior Flag, im Norden bestreiten die Hamburg Pioneers Snappers, Hamburg Ravens Flags und die Kiel Baltic Flag Hurricanes die Saisonspiele.
Die Interconferencespiele werden in der kommenden Woche ausgelost.

Weiterhin sind Interessierte, die einmal "reinschnuppern" oder bei uns anfangen wollen, jederzeit willkommen.
Mögen die Spiele beginnen!
 
 
26.11.2017
Aktuelle Informationen rund ums das Team
Nach unserem Aus im Viertelfinale ist einiges passiert. So haben leider unsere #30 Gummi und #44 Hasi ihr Karriereende verkündet. Es hat zwar noch ein Dritter sein Karrieende verkündet, doch da sind wir sicher, ihn bald wieder beim Training zu sehen. An dieser Stelle möchten sich das Team nochmal für euren Einsatz für das Flag Team in den vergangenen Jahren bedanken und wünschen euch weiterhin alles Gute. Wie heisst es doch so schön? "Einmal ein Löwe, immer ein Löwe".


Es haben sich auch einige Veränderungen bei den Coaches gegeben, schaut mal
Wir müssen jedoch nach vorne schauen. Seit Oktober befinden wir uns befinden wir uns wieder im Hallentraining, um uns konditionell auf die kommende Saison vorzubereiten. Als kleinen Anreiz für das Hallentraining findet monatlich ein Fitnesstest statt; nach Ende der Hallensaison wird es dann in einigen Kategorien Auszeichnungen geben.

Wir konnten auch neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen, die sich gut bei uns eingefügt haben. Wir sind weiterhin auf der Suche nach neuen Mitspielern/Innen. Ihr solltest mindestens 16 Jahre alt sein, weitere Voraussetzungen haben wir nicht. Auch Neulinge sind bei uns herzlich willkommen! Kontaktiert uns über unsere E-Mail Adresse oder Facebook und schaut einmal beim Training vorbei.
 
Eine Reise in die Vergangenheit:
Weitere Artikel finden Sie hier:Jahr 2017 (klick).
Weitere Artikel finden Sie hier:Jahr 2016 (klick).
Weitere Artikel finden Sie hier:Jahr 2015 (klick).
Weitere Artikel finden Sie hier:Jahr 2014 und älter (klick).
 
Short-News

 
 
Next Game:
nn.nn.2019
 
 
Trainingszeiten Sommer (April bis September)
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS Flag Team 2010 - 2018