Navigation

Community

Lions Flag Team startet erfolgreich in die Saison 2018
Mit einem 25:14 (0:7; 7:7; 3:0; 15:0) Sieg gegen das Team der Assindia Firebirds aus Essen, beendete das Lions Flag Team des 1. FFC Braunschweig, am vergangenen Samstag die Saison 2018.
Wie bereits nahezu die gesamte Saison über, hatte die Mannschaft von Head Coach Holger Fricke Schwierigkeiten ins Spiel zu finden.
So lag die Mannschaft abermals relativ schnell mit 0:14 im Rückstand, ehe es die Defense in Person von Felix Ebel war, der die Braunschweiger auf heimischen Platz wachrüttelte.
In der eigenen Endzone fing der Linebacker der Lions den Passversuch der Gäste aus Essen ab und trug das Spielgerät über die gesamte Platzlänge zum 7:14 (PAT S. Höppner) Anschlusstouchdown zurück. Nach der Halbzeitpause spielte dann nur noch ein Team auf der Roten Wiese und das waren die Lions. Kicker Simon Höppner verkürzte mit einem 37 Yard Fieldgoal auf 10:14 im dritten Spielviertel und der Angriff um Spielmacher Jan Kasten kam dann im vierten und letzten Quarter erst richtig in Fahrt.
Erst fand der Quarterback der Löwen mit einem sehenswerten Pass über 60 Yards seinen Receiver Jason Schäfer, der erst kurz vor der Endzone der Gäste gestoppt werden konnte. Dann folgte ein kurzer Pass auf Bastian eine zum 17:14 (PAT S. Höppner) und der ersten Führung für die Hausherren.
Nach einer weiteren Interception durch Passverteidiger Yonathan Montero, war es dann abermals Jason Schäfer, der nach einem Pass von Jan Kasten den Endstand von 25:14 (TPC L. Riesner) herstellte.
Mit dem Sieg beenden die Braunschweiger die durchwachsende Saison 2018 frühzeitig, obwohl sie sich für die in dieser Woche beginnenden Play-Offs in der DFFL (Deutsche Flag Football Liga) qualifiziert haben.

Auf Grund zu geringer Mannschaftsstärke, tritt das Team nicht die Fahrt zum Viertelfinale gegen die Kiel Baltic Flag Hurricanes an.
 
 
Short-News

 
 
Next Game:
nn.nn.2019
 
 
Trainingszeiten Sommer (April bis September)
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS Flag Team 2010 - 2018