Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
Lions Flag Team sichert sich erneut den Gruppensieg
Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 7:28 (0:14; 0:14; 0:0; 7:0) Sieg in Hildesheim gegen die Mannschaft der Flag Inavders, sichert sich das Lions Flag Team nach 2014 bereits zum zweiten Mal in Folge vorzeitig den Sieg in der Gruppe West der DFFL und ist sicher für die Play-Offs qualifiziert.

Temperaturen bis an die 40°C sorgten für keine optimalen äußerlichen Bedingungen, konnten aber das Lions Flag Team auf ihrem Weg zum vierten Sieg im vierten Spiel der Saison nicht aufhalten. Von Beginn an dominierte sowohl der Angriff, als auch die Verteidigung der Braunschweiger das Spielgeschehen.

Durch ständigen Druck auf den Hildesheimer Spielmacher, sicheren Tackles sowie einer Interception durch Safety Sören Krüger, sorgte die Verteidigung der Löwen dafür, dass sich der Angriff der Gastgeber nie wirklich entwickeln konnte.

Mit Touchdowns durch Quarterback Gerald Jauch und Runninback Felix Pitzing im ersten Spielviertel sowie zwei weiteren Scores durch erneut Gerald Jauch und Wide Receiver Jason Schäfer im zweiten Spielabschnitt (Extrapunkte jeweils durch J. Schäfer), führten die Lions zur Halbzeit bereits ungefährdet mit 0:28.

Nach der Halbzeit ließen die Schiedsrichter die Spieluhr auf Grund der Witterungsbedingungen und zum Wohle der Spieler laufen und verzichteten auf unnötige Stopps. Die Braunschweiger beschränkten sich auf die Kontrolle der Uhr und gaben allen Ersatzspielern wichtige Einsatzzeit. Zwar konnten die Hildesheimer kurz vor dem Ende der Partie noch einmal punkten, doch am klaren Sieg des Lions Flag Team änderte dieses nichts mehr. Für ein Highlight des Spiels aus Braunschweiger Sicht sorgte der langjährige Center der Lions, Marco Drescher, der mit dem letzten Spielzug der Partie seinen ersten Einsatz als Running Back erhielt und für fünf Yards Raumgewinn sorgte.

In den verbleibenden zwei Spielen der regulären Saison, am kommenden Sonntag (12. Juli) in Lübeck und am 19. Juli zu Hause gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Hamburg, geht es jetzt für die Mannschaft von Head Coach Holger Fricke darum, die bestmögliche Ausgangssituation und das Heimrecht in den Play-Offs zu sichern.
 
 
Short-News

 
 
Next Game:
12.07.2015
Kickoff: 14:00 Uhr
@ Lübeck Flag Cougars
 
 
Next Homegame:
19.07.2015
Kickoff: 15:00 Uhr
vs Hamburg Pioneers Snappers
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Aussentraining 2015
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
Wintertraining: Sporthalle Heidberg
Sommertraining: Sportpark Rote Wiese 9
Sportpark Rote Wiese
38124 Braunschweig
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2015